HOCHTIEF-Tochter gewinnt Auftrag für 550-Mio.-Dollar-Krankenhaus in den USA

Projekt in Texas unterstreicht führende Position von Turner im Gesundheitsmarkt

Die HOCHTIEF-Tochter Turner, das führende Hochbau-Management-Unternehmen in den USA, hat gemeinsam mit Joint-Venture-Partnern den ersten Spatenstich für den Campus des University Health Palo Alto Hospital in San Antonio, Texas, gefeiert. Das 550-Millionen-Dollar-Krankenhaus dient der besseren Gesundheitsversorgung der Menschen in der schnell wachsenden Region.

Das Palo Alto Hospital, das 2027 öffnen soll, wird ein hochmodernes, fünfstöckiges Krankenhaus sein, das unter anderem eine Notaufnahme, Kreißsäle und eine Neugeborenen-Intensivstation umfasst. Turner ist führend im US-Gesundheitsmarkt und arbeitet an mehr als 300 Projekten jährlich. 2022 hat Turner Bauprojekte im Wert von 3,7 Milliarden Dollar im Gesundheitswesen realisiert.

Im Gesundheitssektor ist auch die australische HOCHTIEF-Tochter CIMIC sehr erfolgreich. Sie war und ist am Aus- und Neubau von Kliniken unter anderem in Sydney, Campbelltown und Nepean beteiligt. 2023 gewann CIMIC zudem den Auftrag, das neue Bundaberg-Hospital mit einem Gesamtwert von 1,2 Milliarden australischen Dollar zu realisieren.