Bei Nachhaltigkeit weiter führend

HOCHTIEF im 18. Jahr in Folge im Dow Jones Sustainability Index

Weitere Auszeichnung für den Nachhaltigkeitskurs von HOCHTIEF: Der Konzern ist im 18. Jahr in Folge in den international renommierten Dow Jones Sustainability World Index aufgenommen worden. Top-Platzierungen in dem Ranking von S&P Global errang HOCHTIEF insbesondere im Bereich Wirtschaft/Governance. Zudem verbesserte sich HOCHTIEF bei wichtigen Umwelt- und Sozialthemen, wie beispielweise bei Biodiversität und Wassermanagement sowie Arbeitssicherheit und Menschenrechte.

„Wir sind davon überzeugt, dass wirtschaftlicher Erfolg und nachhaltiges Handeln zusammengehören. Deshalb haben wir uns ehrgeizige ESG-Ziele gesetzt, die wir mit Nachdruck verfolgen“, sagt HOCHTIEF-Vorstand und Chief Sustainability Officer Martina Steffen. „Die Auszeichnung bestärkt uns darin, auf dem richtigen Weg zu sein.“ HOCHTIEF hat sich dazu entschlossen, einen unternehmensspezifischen Beitrag zu leisten, um das Pariser Klimaabkommen zu unterstützen. Der Konzern will bis 2045 klimaneutral werden und gleichzeitig Lösungen für die Kreislaufwirtschaft anbieten.

Der Dow Jones Sustainability World Index ist einer der bekanntesten Nachhaltigkeitsindizes und umfasst weltweit führende Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit, die von S&P Global im Rahmen des Corporate Sustainability Assessment (CSA) ermittelt werden. Er repräsentiert die besten 10 % der größten 2.500 Unternehmen im S&P Global BMI Benchmark auf der Grundlage langfristiger wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Kriterien.