855-Mio.-Dollar-Auftrag am Dallas International Airport

HOCHTIEF-Tochter Turner ist Mitglied des „Innovation Next+ Design-Build-Teams“, das für den Bau eines neuen Terminals und der dazugehörigen Infrastruktur der Skylink Station ausgewählt ist

Die HOCHTIEF-Tochtergesellschaft Turner, das führende Hochbaumanagement-Unternehmen in Nordamerika, hat als Teil des „Innovation Next+ Design-Build-Teams“ den Zuschlag für das Terminal F Concourse and Skylink Station Projekt am Dallas Fort Worth International Airport (DFW) erhalten. Im Rahmen des 855-Millionen-Dollar-Projekts werden auf dem Gelände des Terminals F ein neues Abfertigungsgebäude und die dazugehörige Skylink Station errichtet. Dieses neue Abfertigungsgebäude mit doppelter Beladung (Flugzeugabstellplätze auf beiden Seiten) wird voraussichtlich rund 37.000 Quadratmeter groß sein.

Der Bau des Terminals F soll im Juni 2024 beginnen und im zweiten Quartal 2027 in Betrieb genommen werden.

Innovation Next+ besteht aus The Walsh Group - Walsh Construction & Archer Western, Turner Construction Company, Phillips May Corporation, H. J. Russell & Company und CARCON INDUSTRIES, mit PGAL, Gensler und Muller2 als Mitgliedern des Designteams.