Eine Welt voller Chancen
In aller Munde
Die Rettung der 3.000 Jahre alten Tempelanlage von Abu Simbel macht HOCHTIEF weltweit berühmt.
Bereit zum Abheben
Von Dschidda über Düsseldorf bis Los Angeles – auf Flughäfen in aller Welt haben HOCHTIEF-Ingenieure ganze Arbeit geleistet.
Nachtschicht
Mitunter ist es notwendig, mitten in der Nacht zu arbeiten. Ist anstrengend, sieht jedoch interessant aus.
Reise ins Sultanat Oman
Für ein Projekt im Mittleren Osten haben wir in den 70er Jahren ein Schiff mit Baumaschinen auf die Reise geschickt.
Unten Büroarbeit, oben Abriss
Lässt sich ein Hochhaus abreißen, in dem noch weiter an Schreibtischen gearbeitet wird? Wie das geht, haben wir bei einem Projekt für die Thyssen AG gezeigt.
Flughafen in der Wüste
Beim schlüsselfertigen Bau des Flughafens von Dschidda in Saudi-Arabien mussten wir sogar das Wasser für den Beton kühlen.
Ab in die Wüste
Es gehört viel dazu, eine Baustelle in der Wüste einzurichten. Irgendwann ist das Projekt fertig – und sogar das Wasser sprudelt.
Mit Eseln in Afghanistan
Beim Bau eines Kraftwerks in den Bergen hatten wir mit 45 Grad im Schatten zu kämpfen. Allerdings gab es keinen Schatten.
Über Wasser gehen
Egal ob in Kanada, Nordeuropa, der Türkei, im Sauerland oder sonstwo in der Welt – unsere Brücken verbinden.
Flusspferde in Togo
Mit zahlreichen Hindernissen hatten wir beim Bau des Nangbeto-Wasserkraftwerks in Afrika zu kämpfen.
Premiere im Ausland
Wir schreiben das Jahr 1899 – und HOCHTIEF bekommt den ersten bedeutenden Auftrag im Ausland: in Genua, Italien.
Brücke zwischen zwei Erdteilen
Wer kann schon von sich sagen, zwei Erdteile verbunden zu haben. Am Bosporus ist es uns gelungen. Auch unterirdisch bewegen wir einiges.
Tempo für Taiwan
Fast wie fliegen - für die 345 Kilometer Hochgeschwindigkeitsstrecke auf Taiwan brauchen die schnellsten Züge 96 Minuten.
Der erste Wolkenkratzer
Als wir 1988 mit dem Bau des 256 Meter hohen Messeturms in Frankfurt begannen, war die Botschaft klar: “Amerika kommt nach Europa.”