Themenfeld Gesellschaftliches Engagement

Weltweit gestaltet HOCHTIEF als Hoch- und Infrastrukturbaukonzern Lebensräume und steht so in engem Austausch mit den Menschen, mit denen und für die wir arbeiten. Das Unternehmen versteht sich als Teil der Gesellschaft und übernimmt als Corporate Citizen überall dort, wo es tätig ist und Projekte realisiert, auch gesellschaftliche Verantwortung. Mit dem Einsatz von finanziellen Mitteln, Sachspenden, Know-how und persönlichem Engagement setzen HOCHTIEF und seine Mitarbeiter diesen Anspruch in die Tat um.

HOCHTIEF konzentriert seine Spenden- und Sponsoringaktivitäten auf zwei Schwerpunktthemen, die in einem besonderen Verhältnis zum Unternehmen und zu der Geschäftstätigkeit stehen sowie nachhaltig wirken. Die beiden Themenschwerpunkte sind für alle Konzerngesellschaften und Unternehmenseinheiten relevant: 1. Bildung und Nachwuchsförderung sowie 2. Gestaltung und Erhaltung von Lebensräumen. Hierbei fokussieren wir uns auf Bridges to Prosperity.

Erfahren Sie hier mehr über das gesellschaftliche Engagement von HOCHTIEF:
Sponsoringbeispiele
Bridges to Prosperity

Kontakt

HOCHTIEF CR