Wir handeln nachhaltig – aus Überzeugung

Nachhaltigkeit und Corporate Responsibility haben Tradition bei HOCHTIEF: Basis für unser nachhaltiges Handeln sind unsere Konzernstrategie, unsere Werte, unsere Vision und unsere Unternehmensgrundsätze. HOCHTIEF leistet mit seinen Kompetenzen einen Beitrag zu den Herausforderungen moderner Gesellschaften – jetzt und in Zukunft. Das Zusammenspiel von Ökonomie, Ökologie und Sozialem wird weltweit in unserem Handeln gefördert. Als internationaler Hoch- und Infrastruktur-Baukonzern stellt uns das klare Bekenntnis zur Nachhaltigkeit vor ganz besondere Herausforderungen. Wir übernehmen Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Geschäftspartnern, Aktionären und Mitarbeitern sowie gegenüber unserem geschäftlichen und natürlichen Umfeld. Unsere Strategie umfasst entsprechend unseres Geschäftsmodells die wesentlichen Aspekte, die wir in sechs Themenfeldern definiert haben.

RobecoSAM Sustainability Yearbook: Erneute Auszeichnung für HOCHTIEF

Für seine Leistungen in Sachen Nachhaltigkeit wurde HOCHTIEF mit der Aufnahme im „RobecoSAM Sustainability Yearbook 2018“ ausgezeichnet. Grundlage dafür ist die erfolgreiche Bewertung von HOCHTIEF im Dow Jones Sustainability Index 2017. HOCHTIEF erhielt wiederum den Status „Silver Class“ in der Kategorie „Construction and Engineering“ und konnte somit das sehr gute Ergebnis aus dem vergangenen Jahr bestätigen.

RobecoSAM Sustainability Award

 

Weltweit zählt HOCHTIEF derzeit zu den besten fünf Prozent der Teilnehmer seiner Branche. Damit beweist der Konzern erneut, wie fest das Zusammenspiel von Ökonomie, Ökologie und Sozialem in der Unternehmensstrategie verankert ist.

„Die Unternehmen, die in das Jahrbuch aufgenommen wurden, sind die weltweit nachhaltigsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beeinflussen die Umwelt-, Sozial- und Governance-Faktoren so, dass wir die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung bis 2030 erreichen können“, so Aris Prepoudis, Geschäftsführer von RobecoSAM.

Lernen Sie hier unsere Themenfelder kennen:
1. Themenfeld: Compliance
2. Themenfeld: Attraktive Arbeitswelt
3. Themenfeld: Einkauf
 
4. Themenfeld: Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen
5. Themenfeld: Aktiver Klima- und Ressourcenschutz
6. Themenfeld: Gesellschaftliches Engagement
 

Kontakt

HOCHTIEF CR
Pressemitteilungen mit CR-Bezug

15.02.2018
CIMIC's UGL awarded $170m Tailem Bend Solar Farm project
mehr

15.12.2017
CIMIC companies recognised for Excellence in Digital Engineering
mehr

alle anzeigen

Vorstandsmitglied Nikolaus Graf von Matuschka im Interview

Vorstandsmitglied Nikolaus Graf von Matuschka „Nachhaltige Praxis heißt Werte erhalten, Werte schaffen und Werte steigern“