Auszeichnungen

„Top-Arbeitgeber“ – eine Auszeichnung, die HOCHTIEF auch von extern bestätigt wird. In zahlreichen Rankings sicherte sich HOCHTIEF in den vergangenen Jahren immer wieder einen Platz. Eine Auswahl der aktuellen Auszeichnungen finden Sie hier:

trendence Absolventenbarometer 2017

Kann ein Baudienstleister ein attraktiver Arbeitgeber sein? Entsprechend der Studie "Das trendence Absolventenbarometer" ist dem zuzustimmen. Im Gesamtranking der 100 Top-Arbeitgeber für Ingenieure belegte HOCHTIEF den 17. Platz. Rund 52.000 Studierende nahmen an der Studie des unabhängigen Forschungsinstituts trendence in diesem Jahr teil. Sie wählten den für sie interessantesten Arbeitgeber im Bereich Ingenieurwesen.

Universum Top 100 – HOCHTIEF 2017 beliebter Arbeitgeber bei Studenten der Ingenieurwissenschaften

Auch 2015 zählt HOCHTIEF zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland: In einer aktuellen Umfrage des Employer-Branding-Beratungsunternehmens Universum erreicht HOCHTIEF unter den Ingenieuren den 11. Platz. Universum führt die Umfrage jährlich durch. Für die aktuelle Studie befragte das Unternehmen 40.625 Studierende an 206 deutschen Universitäten.

trendence Schülerbarometer 2015/16

Bei einer Umfrage von etwa 13.000 abschlussnahen Schülern und Schülerinnen ist HOCHTIEF wieder unter die TOP 100 der attraktivsten Arbeitgeber gewählt worden. Seit 2003 erfasst trendence mit dieser Studie die Präferenzen von Schülern in Bezug auf das Image von Unternehmen, Zukunftsplänen der Schüler, ihr Kommunikationsverhalten und ihre Erwartungshaltung dem Arbeitsmarkt gegenüber.

Universum Top 100 – HOCHTIEF 2014 beliebter Arbeitgeber bei Ingenieuren

Auch 2014 zählt HOCHTIEF zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland: Ingenieure mit mindestens einem und maximal acht Jahren Berufserfahrung wählten unser Unternehmen auf den 19. Platz bei der Frage, für wen sie gerne arbeiten würden. Fast 1.000 Young Professionals aus dem Bereich Ingenieurwesen nahmen an der unabhängigen Studie von Universum Communications teil und gaben Auskunft zu Arbeitgeberattraktivität und Karriere-Erwartungen. Jeder Befragte wählte dabei aus einer Liste von 150 Unternehmen bis zu fünf ideale Arbeitgeber, wobei auch freie Nennungen möglich waren. Die Studie Universum Professional Survey fand bundesweit von Juni bis Oktober 2014 statt.

trendence European Graduate Barometer 2014

Bei einer Befragung von mehr als 300.000 Studierenden in Europa wurde HOCHTIEF im Jahr 2014 erneut unter die 500 attraktivsten Arbeitgeber in Europa gewählt. Bei der jährlichen Onlineumfrage von trendence zu den Erwartungen und Präferenzen zum Berufseinstieg erreichte HOCHTIEF in der Sparte Engineering/IT Edition Rang 97 in Europa. Gefragt wurden die Studenten nach der Attraktivität von Unternehmen, danach, wie sie nach dem Berufseinstieg suchen.

CSR Jobs: Wunscharbeitgeber 2013 – HOCHTIEF unter den Top 20 in Deutschland

Im Ranking "Wunscharbeitgeber 2013", das die Internetplattform CSR Jobs in Kooperation mit dem Magazin forum Nachhaltig Wirtschaften und der Personalberatung HRmatic ins Leben gerufen hat, wurde HOCHTIEF in die Shortlist aufgenommen. Der Baukonzern zählt damit zu den 20 deutschen Unternehmen, die die Jury mit ihren Maßnahmen und Programmen für Mitarbeiter und den Grundprinzipien ihrer Personalarbeit überzeugten. Bewertet wurden Unternehmensangaben zu Themen wie Werte und Kultur, Diversity, Work-Life-Balance, Personalentwicklungsmaßnahmen, soziales Engagement und Mitarbeiterengagement sowie Ressourcenschonung und Klimaschutz

Top Employer for Young People in Canada 2013

2013 wurde Flatiron zum Top Arbeitgeber für junge Menschen in Kanada ernannt. Die jährliche Auszeichnung, die nun im elften Jahr vergeben wurde, wird von den Herausgebern des Rankings Canada Top 100 Employers ermittelt. Das Ranking umfasst 2013 80 Arbeitgeber, die basierend auf den Angeboten für junge Mitarbeiter von den vorgenannten Herausgebern ausgewählt wurden. Die Herausgeber beurteilten auch die jeweiligen Mentorenprogramme der Arbeitgeber und die Ausbildungsprogramme.

Best Workplace in Canada 2013

Das zweite Jahr in Folge schaffte es Flatiron auf die von der Zeitung Globe and Mail jährlich veröffentlichte Liste der besten Arbeitsplätze in Kanada. Flatiron erreichte auf der Liste der besten Arbeitsplätze von Großunternehmen in Kanada Platz 49. Herausgeber ist das Great Place to Work® Institute Canada. Für die Auswahl der besten Arbeitsplätze wird eine Mitarbeiterbefragung anhand von 58 Aussagen durchgeführt sowie eine detaillierte Prüfung von Unternehmenskultur, Personalpolitik und Arbeitsabläufen. Mehr als 57.000 Mitarbeiter aus über 300 Unternehmen nahmen 2013 an der Befragung teil.

Ideal Employer Ranking 2013 – Universum Communications

Seit 2005 wurde Turner Construction in der Umfrage „Universum Communications Survey“ von den teilnehmenden Studenten regelmäßig in die Gruppe der idealen Arbeitgeber gewählt.


Ideal Employer Engineering Ranking 2013 – Universum Communications

Seit 2005 wurde Turner Construction in der Umfrage "Universum Communications Survey" von den teilnehmenden Studenten der Ingenieurwissenschaften regelmäßig in die Gruppe der idealen Arbeitgeber gewählt.


Jobbörse

Zur Zeit sind 162 Stellen zu besetzen. mehr ...